In Krisenzeiten eine nachhaltige und einzigartige Arbeitgebermarke formen und attraktiv für Bewerber bleiben

Attraktive Arbeitgebermarke

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Attraktiv für Bewerber positionieren

Ihr Unternehmen ist, wie viele andere auch, von der Coronakrise betroffen und Sie mussten vielleicht sogar Mitarbeiter entlassen oder in Kurzarbeit schicken? Sie möchten sich dennoch als attraktiver Arbeitgeber positionieren, um auch nach der Krise für potentielle Nachwuchs- oder Fachkräfte ein gefragter Arbeitgeber zu sein? Wir unterstützen Sie bei diesem Vorhaben.

Eine attraktive Arbeitgebermarke formt sich nicht von heute auf morgen. Besonders die auf diesem Gebiet erfolgreichen Unternehmen haben jahrelang an Ihrer Arbeitgebermarke gefeilt und optimiert. Dabei reicht es schon lange nicht mehr aus "einfach" nur Videos Ihrer Mitarbeiter zu erstellen und über Social Media auszuspielen. Um die richtigen Bewerber zu erreichen, müssen Sie heutzutage die Bedürfnisse der Bewerber berücksichtigen, crossmedial unterwegs sein und, das Wichtigste, die richtige Ansprache verwenden.

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Nachhaltig attraktiv

Konzeption
Strategieberatung
Design
Content
Vermarktung
Performance

Der Bewerber im Mittelpunkt

Wir unterstützen Sie bei der Bildung Ihrer eigenständigen Arbeitgebermarke, die nachhaltig  wirkt. Bei uns steht der Bewerber im Mittelpunkt. Dafür betrachten und analysieren wir schon zum Projektstarkt einige Kernaspekte:

  • Welche Stellen müssen in Ihrem Unternehmen heute und in Zukunft besetzt sein, damit die  Wirtschaftlichkeit erhalten bleibt?
  • Wer sind die potentiellen Bewerber, welche Bedürfnisse und Herausforderungen haben diese?
  • Wer sind Ihre Konkurrenten im Kampf um die gleichen Bewerber und wie sind diese aufgestellt?
  • Wie bauen wir eine attraktive Arbeitgebermarke auf, die auf Ihre Unternehmenskultur einzahlt?

Schritt 1: Analyse und Strategie

1

Gemeinsam lernen wir uns in einem Erstgespräch kennen und besprechen Ihre Herausforderungen und Ihre Zielsetzung

2

Wir analysieren Ihre aktuelle Positionierung auf dem Arbeitgebermarkt, Ihren Wettbewerb und Ihre Zielgruppe

3

Wir entwickeln für Sie die Strategie, unter Berücksichtigung der Ergebnisse aus unserer Analayse

Schritt 2: Umsetzung und Vermarktung

1

Wir entwickeln das Look & Feel Ihrer Arbeitgebermarke, unter Berücksichtigung der Strategie und Ihres CDs

2

Wir erstellen die Zielgruppenansprache und den Content, mit denen wir Ihre Bewerber crossmedial erreichen

3

Wir schalten Kampagnen über Social Media-Kanäle und bauen Unternehmensprofile auf den bekanntesten Jobportalen auf

Schritt 3: Performance und Optimierung

1

Wir erarbeiten für Sie ein KPI-Set, damit Sie zu jedem Zeitpunkt über die Wirkung Ihrer Arbeitgebermarke im Bilde sind

2

In regelmäßigen Zeitabständen kontrollieren wir die Performance der Social Media-Kampagnen und steuern bei Bedarf nach

3

Wir entwickeln für Sie ein Optimierungspapier, um potentielle Problem- und Handlungsfelder transparent zu machen


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