Wirtschaft erklären für gesellschaftliche Multiplikatoren

iwd: Die anschaulichsten Fakten, seit es die soziale Marktwirtschaft gibt

Praxistauglich

Konsequent aus Sicht der Anwender gedacht

Die Lösung: Anschauliche Aufbereitung der komplexen Inhalte als lebendige Beiträge, ergänzt um Infografiken, Rankings, Kommentare und Interviews. Mehrmals im Jahr werden auf iwd.de außerdem interaktive Grafikstrecken und Videos veröffentlicht. Der iwd erreicht seine Nutzer täglich online und seit 2020 alle zwei Wochen mit einer 16-seitigen Printausgabe. Er liefert ihnen fundierte Forschungsergebnisse aus dem IW zu wirtschafts-, sozial-, arbeits- und bildungspolitischen Fragen.

 

Typografie

Farben

Orange

Schwarz-Blau

Hellgelb

Hellrosa

Warmes Grau Hell

Hellgrün

Hellblau

Nachgefragt

Multiplikatoren setzen auf Orange

Die crossmediale Ausweitung des Angebots kommt an: Orange steht bei gesellschaftlichen Multiplikatoren hoch im Kurs. iwd.de verzeichnet steigende Zugriffsraten mit aktuell rund 45.000 Besuchen im Monat. Und auch die Printausgabe des iwd bleibt gefragt mit rund 19.000 Exemplaren.

„iwd.de schildert die Zusammenhänge in der Wirtschaftspolitik so eindeutig in Form von Grafiken, Zahlen und Fakten, dass ich sie unmittelbar einsetzen kann.“

Arndt G. Kirchhoff, CEO KIRCHHOFF Automotive Holding, Iserlohn
Stephan Cloots

Inspiriert?

Stephan Cloots
Business Development Manager der IW Medien

Inspiriert?

Datenschutzerklärung