Neues aus IW Medien: Wie gendert man richtig? Was ist bei CSR-Reports zu beachten? Und was macht erfolgreiches Community Management aus?
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, gelangen Sie hier zur Webversion.
Liebe Leserin, lieber Leser,

oder besser: Liebe Lesende? Oder: Liebe Leser:innen? Als beratende Kommunikationsagentur erleben wir, wie emotional diese Frage vielerorts diskutiert wird. Sowohl Verbands- als auch Unternehmenskundinnen und -kunden sind zunehmend unsicher wie sie ihre Zielgruppe richtig ansprechen. Crossmedia Textchef Nicolas Schöneich hat sich diesem Thema angenommen und eine Empfehlung geschrieben: unideologisch, aber durchaus mit Haltung.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen,

Ihr IW Medien-Team

Gendern. Aber richtig!

In den meisten Projekten nutzen Mitarbeitende der IW Medien gendersensible Sprache. Warum? Weil wir mit unseren Kampagnen möglichst viele Menschen erreichen wollen. In unserem Blogbeitrag finden Sie sprachliche Orientierung zum Thema.     

Weitere Beiträge
– Content
Nachhaltigkeitsberichte
Nach dem Willen der EU-Kommission sollen Berichte zur Corporate Social Responsibility für immer mehr Unternehmen zur Pflicht werden. Höchste Zeit, sich vorzubereiten.
– Social Media
Community Management
Sie wollen aus Usern Fans machen? Dann hilft Ihnen ein engagiertes Community Management. Wir erklären Ihnen, wie Sie Follower auf Social Media begeistern.
– Trends
Nachhaltigkeitszertifikate
Denken Sie darüber nach, wie nachhaltig Ihre Flyer und Broschüren gedruckt werden? Wir auch. IW Medien-Auszubildende Celina Schilling stellt die wichtigsten Zertifikate in Text und Video vor.
– Content
Content Skalierung
Content Marketing ist teuer. Es lohnt sich deshalb, möglichst viel aus dem eigenen Content herauszuholen und Ressourcen für mehrere Kanäle zu nutzen. Content Marketing Manager Fabien Forer erklärt wie es geht!
– Erfolgsprojekte
iwd: Wirtschaft erklärt
„Wir machen Komplexes einfach“. Darauf sind wir als Full Service Agentur spezialisiert. Und das beweist unser Team auch bei der Grafik- und Content-Erstellung für den iwd, den Informationsdienst des Instituts der deutschen Wirtschaft.
– Jobs
Wir stellen ein
Great Place to Work hat uns im vergangenen Jahr als „Besten Arbeitgeber Deutschlands“ ausgezeichnet. Lust bei uns zu arbeiten? Unsere Jobbörse wird ständig aktualisiert. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen.
Fragen? Fragen!
Clara Walther
Teamleiterin Video & Social Media
E-Mail schreiben
Widerrufshinweis in Werbe-Mails
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich unter www.iwmedien.de zu unserem Newsletter angemeldet haben. Der Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit abbestellen, indem Sie hier auf den Link klicken: Newsletter abbestellen. Auch können Sie uns dies per E-Mail an iwmedien@iwkoeln.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten mitteilen.