Was muss alles rein in einen Nachhaltigkeitsbericht? Wie entsteht aus einer Grafik ein bewegtes Bild? Und warum lohnt sich ein Blog für Unternehmen?
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, gelangen Sie hier zur Webversion.
Liebe Kunden und Freunde der IW Medien,

das Thema Nachhaltigkeit treibt uns alle um, ob im Alltag oder aktuell vor der Bundestagswahl. Auch für Firmen wird das Thema immer drängender. So schreibt die EU seit 2018 Nachhaltigkeitsberichte für große börsennotierte Unternehmen vor – und Brüssel will die Regeln verschärfen: Schon 2023 sollen auch kapitalmarktorientierte kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) jährlich einen Bericht über ihre Aktivitäten in Sachen Nachhaltigkeit vorlegen. Wir geben in unserem Blog deshalb 5 Tipps für Ihren CSR-Report. Außerdem neu bei uns: wie aus unseren Grafiken bewegte Designs entstehen, wie Sie Texte besser formulieren können, welche nützlichen Tools es aus der Welt der User Experience gibt und – passenderweise – wie Sie mit einem Blog starten.

Neugierig? Hier geht’s zum Blog.

Viel Spaß beim Lesen.

Aktuelles aus unserem Blog

Nachhaltigkeit ist für Unternehmen schon aus Eigennutz sinnvoll – damit sie auch in Zukunft ein erfolgreiches Business haben. Wir haben die 5 wichtigsten Basics für den CSR-Report zusammengestellt.

Weitere Beiträge
– UX + Design
Motion Design: Die Magie des bewegten Bildes
Dank Motion Design stehen Grafiken nicht mehr still: Ob auf Websites, Social Media oder im Fernsehen – Figuren, Logos und Schrifteinblendungen bewegen sich.
– Content
Texte besser formulieren: So schreiben Sie verständlich
Wortwahl, Formulierung, Satzbau und -struktur machen einen Text verständlich und unterhaltsam. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.
– UX + Design
Pattern Library: Was das ist und welche Vorteile sie hat
Was genau sind Design Patterns? Wie helfen sie uns, bessere Produkte zu gestalten? Und was haben sie mit einer Bibliothek zu tun?
– Content
Unternehmensblog erstellen: 3 Tipps für die Umsetzung
Ein Unternehmensblog stärkt das Branding, bindet Kunden und verwandelt Besucher in Leads. 3 nützliche Tipps für die Umsetzung.
Das hat uns im Web inspiriert
– News
„aktiv zuhören – Wirtschaft to go“ ist der neue Podcast von aktiv-online und der Wirtschaftszeitung aktiv für die Arbeitnehmer in der deutschen Industrie.
– Social Media
Neues Videoformat: LinkedIn gibt Story-Funktion auf.
– Marketing
Markenbotschafter-Strategien und -Programme: Die große Typologie.
– Marketing
10 Tipps zur Optimierung der Conversion Rate.
Fragen? Fragen!
Anne Glenk
Social Media Redakteurin
E-Mail schreiben
Widerrufshinweis in Werbe-Mails
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich unter www.iwmedien.de zu unserem Newsletter angemeldet haben. Der Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit abbestellen, indem Sie hier auf den Link klicken: Newsletter abbestellen. Auch können Sie uns dies per E-Mail an iwmedien@iwkoeln.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten mitteilen.