Technik von morgen

TouchTomorrow-Truck: Die Zukunft geht auf Tour

Video abspielen

Moderne Technik live

Die Welt von morgen leben

TouchTomorrow – der Name bringt es auf den Punkt. Im Erlebnistruck können Jugendliche die Welt von morgen berühren und erfahren - in Form modernster Technik. Eigentlich ist der Truck aber ein Eisbrecher: zwischen den Schülern und Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik - den MINT-Fächern, die viele Jugendliche schwierig und uninteressant finden.

Unsere Aufgabe: Wie schaffen wir für die Schüler neue Zugänge zu technischen, naturwissenschaftlichen und mathematischen Themen? Und wie können wir die Jugendlichen über den Truckbesuch hinaus begleiten und fördern? Denn nachhaltig soll die Förderung sein. Denn das ist der Anspruch des Auftraggebers, der Dr. Hans Riegel-Stiftung.

Kunden
Dr. Hans Riegel-Stiftung
Leistungen
Design / Social Media / Markenbildung / Text / Truckkonzept / Exponatauswahl / Didaktik / Organisation, Steuerung und Durchführung / Fahrzeugbau / Beraterteam

Zur Website

Konzeption

MINT braucht langen Atem – und Social Media

Die Lösung ist so modern wie gigantisch: Mit 105 Quadratmetern auf zwei Etagen, ausfahrbar. Ein Wow-Effekt auf jedem Schulhof. Der Truck überzeugt aber auch mit seinen inneren Werten: Gemeinsam mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung, mit Universitäten und Forschungsinstituten haben wir Hightech-Exponate entwickelt, die besonders geeignet sind, um faszinierende Technikerlebnisse zu vermitteln. Gedankensteuerung, intelligente Textilien oder Mobilität im Hyperloop – die Jugendlichen erleben, wie MINT unser Leben verändert und wie modernste Technik in der Arbeitswelt genutzt wird. Für das Erkennen und Verstehen sorgen fachlich geschulte MINT-Coaches, die mit den Jugendlichen auf Augenhöhe kommunizieren.

Typografie

Farben

White

Hellblau "Picton Blue"

Dunkelblau "Matisse"

Dunkelgrau "Mine Shaft"

Rot "Monza"

Mittelgrau "Dove Gray"

Hellgrau "Silver"

Hellgrau "Gallery"

Hellgrau "Wild Sand"

Video abspielen

Markenerfolg

Mobile Zukunftstechnik als Markenpflege

Mit TouchTomorrow – Dein Wissen. Deine Zukunft. haben wir eine starke, innovative Marke im Projekt Portfolio der Dr. Hans Riegel-Stiftung entwickelt. Sie ist Ausdruck für das Entdecken und Erleben, mit dem Jugendliche sich für MINT-Themen und ihre Bedeutung begeistern lassen. TouchTomorrow ist ein Projekt mit großer Strahlkraft und positiven Impulsen für Schulen, Wirtschaft und Politik. Es stärkt die Marke der Dr. Hans Riegel-Stiftung als Zukunftsmacher und Förderer junger Menschen.

„Bei uns geht es ganz klar um die Frage, wie können wir die Jugendlichen für MINT begeistern. “

Prof. Ingeborg Henzler, Vorstand Dr. Hans Riegel-Stiftung

„Die Herausforderung bestand darin, etwas wirklich neues zu präsentieren, was es eben noch nicht gibt.“

Dr. Reinhard Schneider, Vorstandsvorsitzender Dr. Hans Riegel-Stiftung
Kerstin Bachmann

Beratung erwünscht?

Kerstin Bachmann

Senior Kundenberaterin

Tel.: +49 221 4981-490

E-Mail schreiben