Schöpfen Sie das kommunikative Maximum aus Ihrem Fördertopf

Sichtbarkeit am Stiftungsmarkt kostet höheren Aufwand

637 neue Stiftungen wurden im letzten Jahr errichtet. Das sind 637 neue Konkurrenten um das knappe Gut Aufmerksamkeit – neben den bestehenden 25.000 Stiftungen in Deutschland. Diese Zahlen verdeutlichen, dass Stiftungen eine wichtige Rolle in der deutschen Gesellschaft spielen – als Förderer gemeinnütziger Zwecke und als Gestalter der Transformation. Aber auch: dass mehr medialer Aufwand und gute Kommunikation entscheidend sind, um Ihre Stiftung sichtbar zu machen.

Heben Sie ungenutztes kommunikatives Potenzial

Grafik mit der Prozentzahl 60% und dem Text, der besagt, dass diese Anzahl von Stiftungen kein systematisches Konzept zur Öffentlichkeitsarbeit haben.

Sehen auch Sie den kommunikativen Spielraum Ihrer Stiftung beschränkt durch personelle und finanzielle Ressourcen? Würde Ihnen nicht ein grundlegendes Kommunikationskonzept dabei helfen, den Blick auf die bisherigen Aktivitäten zu schärfen und das Potenzial neuer notwendiger Kommunikationsmaßnahmen zu erkennen? Unsere Erfahrung mit Stiftungen sagt: Ja! 

In den meisten Fällen basiert Stiftungskommunikation auf einer eingehenden Analyse, einer daraus entwickelten Strategie und einem Konzept, in dem alle kommunikativen Maßnahmen bestmöglich aufeinander abgestimmt sind – im Sinne einer maximalen Effizienz. 

Kursbuch

Machen Sie aus Ihrer
Challenge eine Chance

Wir helfen Ihnen dabei:

  • Komplexe gesellschaftliche Themen ansprechend und verständlich zu kommunizieren.

  • Der diversen Zielgruppenvielfalt durch Kommunikationsstrategien gerecht zu werden.

  • Vertrauen aufzubauen durch transparente Berichterstattung.

  • Krisen kommunikativ effizient zu bewältigen und als positiven Moment der Veränderung zu nutzen.

  • Trotz knapper Ressourcen klar zu priorisieren und effizient zu planen.

Laden Sie jetzt dazu die Empfehlungen des Expertenteams der IW Medien herunter, um Ihrer Stiftungskommunikation erfolgreich zu meistern.

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Ihre Lösung kostet Sie nur einen Anruf

Jetzt heißt es handeln! Je früher Sie Bescheid wissen, auf welchen Medienkanälen Sie die maximale Wirkung bei den Stakeholdern Ihrer Stiftungskommunikation erzielen, desto eher sichern Sie Ihrer Stiftung die bestmögliche Ausschöpfung des Kommunikationsetats.  
 
Verschwenden Sie daher keine Zeit und investieren Sie eine halbe Stunde Ihrer Arbeitszeit in ein kostenloses Erstgespräch.  
 
Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 

 

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Patricia Weber
Accountmanagerin
Tel.: +49 221 4981-782

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* Quelle: Befragung Stiftungsbarometer im November 2023  

*Bildquelle: KI-generiert mithilfe von Adobe Firefly / Idee: IW Medien