Nachhaltigkeit
Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt

Verantwortung übernehmen und kommunizieren

Mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen wir uns intensiv. Unsere Kunden begleiten und unterstützen wir mit unserem Fachwissen beispielsweise bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten und zeigen Lösungen auf, wie sie ihren CO₂-Fußabdruck effektiv reduzieren und darüber berichten können. Der Druck wächst: Nicht nur DAX-Konzerne, sondern zunehmend auch kleinere mittelständische Unternehmen werden durch die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) der Europäischen Union berichtspflichtig. Wir analysieren mit unseren Kunden wesentliche Bereiche für ihre Nachhaltigkeitsstrategien und haben auch an uns selbst den Anspruch, eine nachhaltig handelnde Agentur zu werden.

Whitepaper

Mit 5 Tipps zum CSR-Report

Schon für das Geschäftsjahr 2024 sollen auch kapitalmarktorientierte kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) jährlich einen Bericht über ihre Aktivitäten zur Nachhaltigkeit vorlegen; nicht-börsennotierte KMU haben ein Jahr länger Zeit.

Höchste Zeit für den Mittelstand also, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen und sich auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung vorzubereiten. Wir haben die fünf wichtigsten Basics zusammengestellt.

Download

Aktuelle Blogbeiträge

Themen

Themen

Nicolas Schöneich

Mehr Infos rund um Nachhaltigkeit?

Nicolas Schöneich
Senior Concepter

Mehr Infos rund um Nachhaltigkeit?

Datenschutzerklärung