Was können wir für Sie tun? Finden Sie es heraus und stellen Sie sich ein Zufallsteam zusammen, das Ihnen weiterhilft: Klicken Sie dazu einfach den Random-Button.

Wer wir sind
Impulsgeber im Wandel
Wir sind eine Full-Service-Agentur für Kommunikation. Als Tochter des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) liegt unser Fokus auf wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Zu unseren Kunden zählen Stiftungen und Ministerien ebenso wie Verbände und Unternehmen.
Unser Credo
Verstehen ist Macht
Wir sind davon überzeugt, dass Menschen nur durch das Verständnis komplexer Zusammenhänge in der Lage sind, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel zu bewältigen. Mit unseren Dienstleistungen und unserem thematischen Know-how wollen wir hierzu unseren Beitrag leisten und sie dazu befähigen.
Was wir tun
Mit Kommunikation überzeugen
Für unsere Kunden kommunizieren wir wirtschafts- und gesellschaftspolitische sowie unternehmerische Entwicklungen und Zusammenhänge. Und das innovativ, verständlich und meinungsbildend – auf verschiedenen Kanälen. Wir beraten und unterstützen in allen Stufen des Kommunikationsprozesses – von der Entwicklung crossmedialer Kampagnen und Kommunikationsstrategien über Content Management bis hin zum Performance Marketing.
In unserem Team vernetzen sich junge, kreative Köpfe mit erfahrenen Kommunikationsprofis, die Wirtschafts- und Wissenschaftsthemen mit Leichtigkeit angehen.
Corporate Publishing
- Mitarbeiterzeitungen
- Nachhaltigkeitsberichte
- Geschäftsberichte
- Digitales Contentmarketing
Kampagnen
- Kommunikationsstrategie
- Kampagnenentwicklung
- Employer Branding
- Stakeholderkommunikation
Digitales
- Websites & Apps
- Social Media & Video
- UX-Strategie & Interface
- SEO & SEA
- Performancemarketing
Event & Erlebnis
- Infotrucks
- Messen & Ausstellungen
- Experience Design
- Interaktive Exponate
Unsere Geschichte
Erfahren in neuen Lösungen
IW Medien wurde 1952 als 100-prozentige Tochter des Institut der deutschen Wirtschaft gegründet. Durch unsere Nähe zum IW haben wir direkten Zugriff auf das Know-how des Instituts. Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten sowie die passenden Fachleute zu nahezu allen Wirtschaftsthemen und Branchen sind bei uns nur eine Etage entfernt.
In den letzten Jahren haben wir uns vom Verlag zur Full-Service-Agentur entwickelt. Dabei haben wir viele neue Kompetenzen aufgebaut, ohne bewährte über Bord zu werfen. Wir haben uns verjüngt, ohne auf die Erfahrung und das Wissen langjähriger Kolleginnen und Kollegen zu verzichten. Wir sind modern und gleichzeitig traditionsbewusst. Damit sind wir bestens aufgestellt, um unsere Kunden mit kommunikativen Lösungen durch den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel zu begleiten.