Podcasts erfreuen sich zurzeit besonderer Beliebtheit. Ob in Sachen Entertainment oder Informationsdienst – auch IW Medien hat sich explizit mit dem Thema befasst.
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, gelangen Sie hier zur Webversion.
Liebe Kunden und Freunde der IW Medien,

unser Podcast „Corona und die Wirtschaft“ zählt mittlerweile 12 Episoden. Mit Wissenschaftlern vom Institut der deutschen Wirtschaft haben wir in den vergangenen Wochen über verschiedene Themen rund um die Corona-Krise gesprochen. Fragen wie „Wie digital macht uns das Virus?“, „Bringt Corona den Durchbruch fürs E-Learning?“ oder „Ist die Corona-Krise eine Klimachance?“ sind wir dabei genauer auf den Grund gegangen. Hören Sie mal rein.

 

Aktuelles aus unserem Blog
Podcast Marketing: 5 wichtige Tipps für Ihren Erfolg

Wenn Sie einen Podcast für sich oder Ihr Unternehmen produzieren, wie gehen Sie dann bei der Vermarktung vor? Auf Audioqualität zu achten und einen inhaltlichen Mehrwert zu gewährleisten, ist nur die eine Seite der Medaille. Wir liefern fünf spannende Insights aus unserer Podcast-Reihe.

Weitere Beiträge und unsere aktuelle Podcast-Folge
– Content
Agiles Content-Marketing: 10 Schritte für mehr Flexibilität
Die Interessen der User ändern sich ständig. Als Content-Produzent müssen Sie darauf flexibel reagieren, um den Nerv der Zeit zu treffen. Dabei hilft die agile Content-Strategie. Wir zeigen 10 Schritte zu mehr Content-Flexibilität.
– Content
Claim oder Slogan: Unterschied und Wert für Ihre Unternehmenskommunikation
Kommunizieren Sie Ihre Unternehmenswerte oder Ihre Produkte? Wenn Sie diese Frage nicht eindeutig beantworten können, bringt unser Beitrag zur Unterscheidung und Wert von Claims und Slogans für Ihr Unternehmen definitiv Licht ins Dunkel.
– UX+Design
Dark Patterns: Auswirkungen auf die User Experience
Psychologische Tricks bei der Benutzung von Websites und Apps? Wir erklären den Begriff „Dark Pattern“ und veranschaulichen, wie Sie eine nutzerfreundliche von einer manipulierenden User Experience unterscheiden können.
– Podcast
Wie gesund ist unser Gesundheitssystem?
Was sagt der Umgang von Pflegern, Ärzten und Laborfachkräften mit dem Virus tatsächlich aus über die Leistungsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystems? Wo bewährt es sich, wo zeigen sich Defizite und welche Systemdebatten sind nur aufgeschoben für die Zeit nach Corona?
Das hat uns im Web inspiriert
– Insights
Die Relevanz von E-Learning hat durch die Corona-Krise deutlich zugenommen. Das ADDIE-Modell hilft in der Entwicklungsphase von Online-Kursen. 
– Insights
Mit dem Einsatz von spielerischer Erlebniskommunikation wird das Markenbewusstsein in Ihrem Unternehmen gestärkt.
– User Experience
Um auf Kunden richtig eingehen zu können, ist es wichtig, ihre Bedürfnisse zu kennen und Entscheidungen nachvollziehen zu können. Eine Customer Journey Map hilft dabei.
– Trends
9 Trends, die Ihre interne Kommunikation unterstützen.
Fragen? Fragen!
Anne Glenk
Social Media Redakteurin
E-Mail schreiben
Widerrufshinweis in Werbe-Mails
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich unter www.iwmedien.de zu unserem Newsletter angemeldet haben. Der Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit abbestellen indem Sie hier auf den Link klicken: Newsletter abbestellen. Auch können Sie uns dies per E-Mail an iwmedien@iwkoeln.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten mitteilen.