Aus der Agentur

IW Medien wird Mitglied der Charta der Vielfalt

IW Medien engagiert sich für Vielfalt und Toleranz

Eine Unterschrift kann Zeichen setzen: IW Medien hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet! Damit bekennt sich unsere auf Gesellschafts- und Zukunftsthemen spezialisierte Agentur und Tochter des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt. Für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld lohnt es sich einzusetzen – es ist Ausdruck unserer sozialen Verantwortung!

Damit verbunden ist die Wertschätzung aller 170 Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. „Auch im Jahr 2024 gilt es, zu Vielfalt und Toleranz klar Stellung zu beziehen. Wenn wir die globale Lage betrachten, ist es wichtiger denn je, sich zu Diversität zu bekennen und für Toleranz stark zu machen. Deswegen ist die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt ein so entscheidender und für uns selbstverständlicher Schritt.“, erklärt Geschäftsführerin Dinah Erdmann.

Als Mitglied der Charta der Vielfalt verpflichtet sich IW Medien, die Vielfalt der Gesellschaft und deren Bedürfnisse innerhalb und außerhalb der Organisation anzuerkennen und zu respektieren. Wir versprechen uns davon auch, dass in einer Organisationskultur, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt wird, alle Beschäftigten ihr Potenzial bestmöglich einbringen. Dies befördert auch die Vielfalt der Ideen und Produkte, für die IW Medien steht.

Diese Vorteile sehen immer mehr Unternehmen und Institutionen: Mehr als 5.000 Unternehmen, Vereine, öffentliche Institutionen, Stiftungen und Verbände haben die Charta der Vielfalt inzwischen unterzeichnet. Rund 15 Millionen Beschäftigte profitieren davon. 

Weitere Informationen: www.charta-der-vielfalt.de

Mehr Infos zum Autor.

Thomas Docter
Redakteur / Projektleiter Media der IW Medien

Ideen fließen bei langer Bewegung in der Natur. Die guten bleiben – ganz ohne Papier.

Weitere Blogbeiträge