Medienspezifische Geschäftsberichte, Erklärvideos oder das Finale unseres Podcasts. Was uns die letzten Wochen bewegt hat.
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, gelangen Sie hier zur Webversion.
Liebe Kunden und Freunde der IW Medien,

in den letzten Wochen haben wir uns mit viel Energie und Leidenschaft verschiedenen Geschäftsberichten gewidmet. Ob erstmalig als Online-Variante für das Institut der deutschen Wirtschaft oder als klassisches Printprodukt für unseren Kunden Gesamtmetall. Übrigens: Warum trotz der digital-first-Bewegung die Print-Version seinem virtuellen Gegenüber in Nichts nachsteht, haben wir in unserem Blog thematisiert.

Aktuelles aus unserem Blog
Corporate Publishing und die Entwicklung von Printmedien

Wer braucht noch eine gedruckte Zeitschrift oder gar ein Buch? In Zeiten der Digitalisierung werden Printmedien häufig als Auslaufmodell angesehen. Hochwertigkeit in Design und Druck machen aber eine andere Entwicklung möglich.

Weitere Beiträge
– Projekt
Der IW-Geschäftsbericht
Der neue Geschäftsbericht des Instituts der deutschen Wirtschaft erscheint 2020 als Online-Variante, ergänzt durch ein schmales Printprodukt. Via linearen Informationsfluss erfährt der Leser alles über das vergangene Geschäftsjahr des IW und kann interaktive Grafiken ausprobieren.
– UX + Design
Customer Journey Map (CJM)
Wenn es darum geht, nützliche Produkte für unsere Kunden zu entwickeln, gibt es nichts Wichtigeres, als den Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen, kurz: nutzerzentriert zu arbeiten. Wir erklären, was eine Customer Journey Map ist und wie man sie liest.
– Content
Kreative Erklärvideos für komplexe Inhalte
Erklärvideos zu komplexen Themen, die verständlich und sympathisch aufbereitet sind, erreichen ein breites Publikum und sorgen für viel Aufmerksamkeit. Darüber hinaus lassen sie sich sehr gut für die interne Kommunikation nutzen.
– Podcast
Was kommt noch und was bleibt für die (Welt)Wirtschaft?
In der finalen Folge unseres Podcasts eine Zwischenbilanz mit IW-Direktor Michael Hüther: Wie heftig trifft der Lockdown deutsche Unternehmen und die Weltwirtschaft ? Welche Lehren und Chancen lassen sich aus der Corona-Krise ziehen?
Das hat uns im Web inspiriert
Mit Mindmaps Komplexes einfach machen.
Wissen Sie was kollaboratives Arbeiten bedeutet?   
Best-Practice-Beispiele für Employer Branding 2020, die wenig Geld kosten und inspirieren.  
Was ist eigentlich Design Thinking? Wenn Methodik auf Kreativität trifft.  
Influencer Marketing – Definition, Vorteile und Herausforderungen.
Fragen? Fragen!
Widerrufshinweis in Werbe-Mails
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich unter www.iwmedien.de zu unserem Newsletter angemeldet haben. Der Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit abbestellen, indem Sie hier auf den Link klicken: Newsletter abbestellen. Auch können Sie uns dies per E-Mail an info@iwmedien.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten mitteilen.