Wie spricht man am besten die Gen Z an? Wie startet man eine erfolgreiche Content-Kampagne? Und wie genau funktioniert eigentlich „kreative Konzeption“?
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, gelangen Sie hier zur Webversion.
Liebe Kunden und Freunde der IW Medien,

viele Unternehmen stehen vor der gleichen Herausforderung: Nachwuchskräfte finden. Um sie zu begeistern, reicht es längst nicht mehr, Standardleistungen möglichst plakativ auf der eigenen Website zu betonen oder mal eine Anzeige auf Instagram zu schalten. Nur wer richtig mit der Zielgruppe kommuniziert, hat Erfolg beim Recruiting. Die passenden Insights aus unseren Berufsinformationskampagnen haben wir in einem Artikel über Azubimarketing zusammengefasst. Zwei weitere Beiträge befassen sich mit dem Zusammenspiel von Kreativität und Logik. Zusätzlich erklären wir, wie Sie mit neun einfachen Schritten Ihre Content-Kampagne planen.

Hier geht’s zum Blog – viel Spaß beim Lesen.

Aktuelles aus unserem Blog

Besonders in der beruflichen Ausbildung fällt es einigen Unternehmen immer schwerer, Schulabgänger für sich zu begeistern. Wir haben die wichtigsten Erfolgsfaktoren und häufige Fehler beim Azubimarketing zusammengestellt.

Weitere Beiträge
– UX + Design
Sinnvolle Logogestaltung
Auch wenn sie auf den ersten Blick manchmal simpel wirken, steckt viel Arbeit in einem idealen Logo. Wir gehen Bedeutung, Entwicklung und Trends auf den Grund.
– Content
Kreative Konzeption
Wo und wie beginnt der Prozess der kreativen Konzeption? Wir veranschaulichen, dass dieser im privaten sowie beruflichen Kontext immer mit einer Herausforderung und möglichen Lösungswegen beginnt.
– Content
In 9 Schritten zur Content Kampagne
Ihr Text wird nicht gelesen? Das Video erhält keine Views? Wir erklären, worauf es bei einer erfolgreichen Content Marketing-Kampagne ankommt.
– News
Q 4.0-Livestream: ein Dreh, bei dem alles sitzen muss
Wie bringt man 100 Menschen im Zeitalter von Corona und Videokonferenzen in einen lebendigen Austausch?
Das hat uns im Web inspiriert
– Anzeige
Melden Sie sich jetzt für den Kongress Arbeitsrecht am 15. und 16. Februar 2022 an! Auf dem Kongress treffen sich jährlich zahlreiche EntscheiderInnen, um arbeitsrechtliche Probleme aus der Betriebspraxis zu diskutieren.
– Marketing
Trade Marketing: Die Vermarktung von Produkten an andere Unternehmen.
– Mitarbeiterkommunikation
Wie Führungskräfte zu Markenbotschaftern werden: Darauf kommt es an.
– Content
Content Repurposing – 49 Ideen für die Wiederverwendung von Content-Schätzen.
– UX + Design
Page Experience – warum sie auf einer Website im Mittelpunkt stehen sollte.
Fragen? Fragen!
Anne Glenk
Social Media Redakteurin
E-Mail schreiben
Widerrufshinweis in Werbe-Mails
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich unter www.iwmedien.de zu unserem Newsletter angemeldet haben. Der Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit abbestellen, indem Sie hier auf den Link klicken: Newsletter abbestellen. Auch können Sie uns dies per E-Mail an iwmedien@iwkoeln.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten mitteilen.