Die besten Tipps, damit man Ihren Content teilt, wie Sie mit Onsite-Befragungen herausfinden, was Ihre Nutzer denken und wann Sie auf Motion Graphics oder Livestreamings setzen sollten – wir verraten es Ihnen.
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, gelangen Sie hier zur Webversion.
Liebe Kunden und Freunde der IW Medien,

bestimmt finden sich auch in einer Ihrer Social-Media-Timelines Beiträge über Persönlichkeitstest, mit süßen Welpenbildern oder lustigen Memes. Das ist kein Zufall. Denn solche Inhalte werden besonders häufig in den sozialen Netzwerken geteilt. Warum das so ist – und wie Sie von den Mechanismen dahinter profitieren können – erklären wir bei uns im Blog. Hier finden Sie auch weitere Beiträge darüber, wie Sie Präferenzen und Verhaltensweisen von Menschen für Ihre Angebote nutzen können. Um etwa herauszufinden, was Ihre Nutzerinnen und Nutzer über Ihren Service oder Ihr Produkt denken, sind Tools wie die Onsite-Befragung ein hilfreiches Mittel. Darüber hinaus erwarten Sie weitere spannende Artikel zur Auswahl der passenden Videoart, der Rolle von Farben in Ihren Designs und den 10 Don’ts bei Pressemitteilungen.

Hier geht’s zum Blog.

Viel Spaß beim Lesen.

Aktuelles aus unserem Blog
Shareable Content – So wird Ihr Inhalt geteilt

Shareable Content: Inhalte, die Menschen besonders gerne und häufig in ihren sozialen Netzwerken teilen. Doch was macht einen Beitrag besonders „teilbar“?

Weitere Beiträge
– UX + Design
Onsite-Befragung: Erfahren Sie, was Ihre Nutzer denken
Mit Onsite-Befragungen können Sie in kurzer Zeit Feedback von vielen Nutzern einholen. Wir nennen alle Vorteile auf einen Blick.
– Content
Pressemitteilung richtig schreiben: Die 10 Don'ts
Was Sie tun sollten, damit Ihre Pressemitteilung Erfolg hat – und welche 10 Fehler Sie vermeiden sollten.
– UX + Design
Farbwahl für Usability und Corporate Design
Farbwahl bei digitalen Anwendungen: Wie Farbtöne, Sättigung und Co. eine optimale Wahrnehmung schaffen.
– UX + Design
Livestreamings und Motion Graphics
Wir verraten, wann sich ein Livestream lohnt und wann Sie besser auf Motion Graphics setzen.
Das hat uns im Web inspiriert
– Marketing
Follower, Chart-Position oder Hördauer – woher weiß man, ob ein Podcast erfolgreich ist?
– Social Media
Neuer Job, mehr Aufträge, höhere Sichtbarkeit? LinkedIn effektiv nutzen.  
– UX + Design
The best motion graphics from around the web.
– SEO
Bessere Rankings durch Löschen von Inhalten.
– Content
Behördenkommunikation im Social Web – mehr als ein digitales Amtsblatt.
Fragen? Fragen!
Widerrufshinweis in Werbe-Mails
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich unter www.iwmedien.de zu unserem Newsletter angemeldet haben. Der Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit abbestellen, indem Sie hier auf den Link klicken: Newsletter abbestellen. Auch können Sie uns dies per E-Mail an info@iwmedien.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten mitteilen.